Preloader

Einladung Fortbildung

Sa, 05.02.2022, 10:00 - 15:30 UHR in Hamburg

Liebe Koleg:innen,

die Nase ist wichtig! Nicht nur, weil sie quasi der primäre Hotspot im infektiologischen Coronageschehen ist. Es gibt zudem viele rhinologische Erkrankungen, die häufig sind und zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität führen. Hier sind HNO-Ärztin und HNO-Arzt gefragt, auf dem neuesten Stand der Wissenschaft Hilfe anzubieten. Diesem Ziel will der Dialog Rhinologie dienen: nach aktuellen Erkenntnissen die Nase und Nasennebenhöhlen betreffende Themen und Erkrankungen umfassend und praxisnah zu diskutieren.

Den Beginn macht die chronische Rhinosinusitis, an deren Symptomen über 70% der Bevölkerung leiden. Zwei aktuelle umfangreiche „Papiere" haben den derzeitigen Kenntnisstand auf höchstem wissenschaftlichen Niveau dargestellt.

Es gibt eine Reihe wichtiger Neuerungen, was Diagnostik, Pathophysiologie und Therapie angehen. Dies betrifft Biologika, aber auch andere Medikamente, Operationsverfahren und detaillierte Diagnoseverfahren, alles mit dem Ziel einer optimierten Therapie - ganz konkret. Seien sie ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung und den direkten Austausch.  

Download Flyer / Einladung / Anmeldeformular